über mich

Seit 1983 spiele ich Theater, habe immer nebenbei verschiedenen Berufe im Sozialbereich ausgeübt, bis ich meinen Weg zu Reiki fand.

Ich bin Vater von zwei aufgeweckten Buben, die nicht nur von mir,  sondern auch von meiner Frau, die ebenfalls Reikimeisterin ist, jede Menge Kreativität, Geduld und Führung abverlangen. Jeder, der wie ich eine Familie hat weiss, dass nicht immer Eintracht und Frieden herrscht; im Gegenteil. Es gibt viele herausfordernde Situationen, die Nerven und viel Kraft kosten koennen. Reiki kann diese Situationen nicht verhindern, aber es kann helfen, selbst das grösste Chaos leichter und gelassener zu sehen und somit bessere und schnellere Wege zur Harmonie zu finden.

Nicht zuletzt aufgrund der erheblichen Umweltbelastung verzichten wir bewusst auf den Gebrauch eines Autos. Wir gehen lieber zu Fuss oder benutzen die U-Bahn, um ins Grüne zu fahren, was wir jeden Tag, wenn es das Wetter erlaubt, auch tun. Denn Wandern in der freien  Natur gibt mir neue Kraft und Ruhe. Ich geniesse es, die frische Luft zu atmen und allen Geräuschen zu lauschen, die mir in der Stadt leider nicht vergönnt sind.


Rückblickend bin ich Reiki sehr dankbar, denn es hat mir in vielen Lebenslagen geholfen klarer zu sehen und Dinge und Situationen bewusster zu erleben und zu durchleben. Reiki hilft mir immer wieder selbstsicher Entscheidungen zu treffen und Wichtiges von Unwichtigem leichter zu unterscheiden.

Alles Liebe - Euer Thomas